• Mengener Narrenzunft - Ditzelede

    Mengener Narrenzunft - Ditzelede

  • Mengener Narrenzunft - Löwen

    Mengener Narrenzunft - Löwen

  • Mengener Narrenzunft - Stadthexen

    Mengener Narrenzunft - Stadthexen

 

Trotz Pandemie so narrad wie noch nie.jpeg

EIN LINK FÜR ALLES DITZELEDE

 

 

Fasnet wird zunehmend sichtbar

In den vergangenen Tagen hat sich die Hauptstraße wieder ein bisschen verändert: auch die Tradition der Fasnetsfähnala in der Hauptstraße wird dieses Jahr aufrecht erhalten.

Am Samstag haben sich wenige Helfer aufgemacht, um unser Städtle zu dekorieren.

Als weiteres Zeichen wollen wir der Bevölkerung das Ergebnis unserer Fotoaktion nicht vorenthalten. In verschiedenen Schaufenstern entlang der Hauptstraße werden Plakate aufgehängt, auf denen Mitglieder zu sehen sind, die unter dem Motto ‚au mit Pandemie so narrat wie nie‘ Bilder von sich aufgenommen haben. Wir hoffen, diese Collage bringt etwas Farbe in die etwas trübe Zeit.

Wir haben uns auch für die Kinder etwas überlegt, und zwar einen Malwettbewerb. Malt doch bitte ein Bild zum Thema „d’Fasnet z’Menga“ und reicht dieses Bild bei uns, d. h. bei unserem Zunftmeister David Hoheisel (Auf dem Hof 1) ein. Schreibt auf die Rückseite euren Namen und die Adresse. Für die besten Bilder haben wir uns eine kleine Überraschung überlegt. Abgabeschluss ist der Auselige (11.02.), und am Fasnetsonntag wird eine Jury die Bilder beurteilen. – Die Bilder werden wir ebenfalls in der Stadt aufhängen, so dass sich möglichst viele an den Bildern erfreuen können.

Als letzte Aktion, die gerade läuft, werden demnächst in verschiedenen Geschäften Guazla-Tüta für Kinder bereit liegen, die sonst am Auseliga bei der Schülerbefreiung in der Stadt die Guazla aus den Geschäften bekommen hätten. Wir haben von Kreissparkasse, Volksbank, Marien Apotheke, Metzgerei Steinhart, Stadtverwaltung Mengen sowie Bäckerei Bochtler Guazla-Spenden erhalten. – Vielen Dank dafür! Überall dort – abgesehen von der Stadtverwaltung – können die Kinder die Guazla-Tüta abholen. Wenn es soweit ist, werdet ihr es erfahren.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein bisschen fröhliche Fasnetsstimmung und hoffen, dass alle gesund bleiben. – Ditzelede – Juhe!

 

Löwe zum ausmalen.jpeg   Hexe zum ausmalen.jpeg   Ditzelede zum ausmalen.jpeg

LÖWE HEXE und DITZELEDE zum ausmalen

 

Bastelvorlage für Fenster-Ditzelede

Teil I   -    Teil II

 

 

 


... KEIN Funkenfeuer 2021 ...

Liebe Narrren und nicht Narren, wir haben uns darauf verständigt, dass im kommenden Jahr 2021 kein Funkenfeuer statt findet! Unsere Bitte -

werft euren Weihnachtsbaum NICHT auf den Funkenplatz und entsorgt diesen kostenlos in den Recyclinghöfen Mengen und Ringgenbach.


unsereSpnsoren2020.jpg

 

© Mengener Narrenzunft e.V. Login